Einschulung 2013

Am 04. September bei wunderschönem Bilderbuchwetter strahlten die Erstklässler mit der Sonne um die Wette.

Auf dem Schulhof

 

 

Nach der Kirche kamen sie gemeinsam durch einen Schülerspalier zum Schulhof, auf dem die Rektorin Frau Beyer alle mit einer kurzen Ansprache begrüßte.

Auf dem Schulhof

Auf dem Schulhof

 

 

 

 

Danach gab es zur Begrüßung einige Vorträge von den Mitschülern der bisherigen Igel- und Fuchsklasse. Die eine Klasse trug das Alphabet in Form eines Gedichts vor und sang anschließend einen Buchstaben-Rap. Die andere Klasse sang gemeinsam das Lied "Heute gehe ich in die Schule".

Auf dem Schulhof

 

Zum Schluß wurden die Erstklässler von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Dittrich und Frau Flosbach begrüßt und in ihre Klassenräume geführt, in dem sie ihre erste Unterrichtsstunde hatten.

 

 

In der Zwischenzeit konnten die Eltern, Verwandten und Bekannten bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim sich ein wenig ausruhen.

Wir wünschen allen Erstklässler einen guten Start  und viel Spaß beim Erlernen der Buchstaben und Zahlen.


Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen