Schulhof und Spielplatz

Auf dem Schulhof wird die Tischtennisplatte im Schutze der Pausenhalle gerne genutzt und im Pausenkiosk kann man sich einiges an Spielzeug, zum Beispiel Seile, Frisbee und Federball, ausleihen. Auch eine Kletterwand steht zur Verfügung.

Schüler an der TischtennisplattePausenkiosk
Kletterwand

Besonders gerne benutzen die Kinder während der Pausen den Waldspielplatz, welcher vom Dorfverein errichtet wurde.

Leider waren Anfang 2004 bei einem Sturm etliche Bäume auf den Spielplatz gefallen und der Rest wurde dann auch gerodet. Da konnten sich eine zeitlang die Schüler und Schülerinnen nicht mehr in der Pause dort austoben, sondern blieben auf dem Schulhof. Im Laufe des Jahres jedoch hatten viele mit angepackt, um den Spielplatz wieder herzurichten. Bei einem Sponsorenlauf kam genug Geld für ein neues Baumhaus zusammen.  Dies wurde 2005 aufgebaut.

Auf dem Spielplatz ist es jetzt etwas sonniger, aber es sind schon wieder ein paar Bäume gepflanzt, die in einigen Jahren dann für Schatten sorgen.

SpielplatzSpielplatz

Rutsche zum Spielplatz

Gemeinsam mit dem Dorfverein und Haus Agathaberg haben wir eine Hangrutsche installiert, die den Schulhof mit dem Spielplatz verbindet. Neben Geldern aus dem GÖS-Programm hat die Fa. Jokey-Plastik die Rutsche gesponsert.


 

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen