Kinderoper "Die kleine Zauberflöte"

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien ging es gemeinsam mit der EGS in die "Alte Drahtzieherei". Dort gab es die Oper "Die kleine Zauberflöte".
Wie auch schon bei den bisherigen Kinderopern war es eine Mitmachoper, bei denen eine Lehrerin und einige Kinder auf der Bühne gestanden haben.

Kinderoper "Die kleine Zauberflöte"

Es war sehr schön und hat den Kindern, Lehrern und Eltern viel Freude bereitet.


 

Nikolausfeier 2017

Kirche St. Agatha

 

 

 

Am 08. Dezember fand bei leichtem Schnee unsere Nikolausfeier in der Kirche St. Agatha statt.

 

 

Nikolausfeier

 

 

 

Nach der Begrüßung durch Frau Beyer...

Nikolausfeier3

 

 

 

 

 

 

 

...lockte die Erdmännchen- Klasse den Nikolaus mit ihrem Beitrag hervor.

 

 

Nikolausfeier

 

 

 

Begleitet von dem gemeinsam gesungenen Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" kam der Nikolaus nach vorne.Nikolausfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann kamen die Beiträge von der Tiger-, Fuchs- und Igel- Klasse an die Reihe.

Nikolausfeier

 

Nikolausfeier

Nikolausfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

Nikolausfeier

 

 

 

Am Ende übergab der Nikolaus symbolisch für alle ein Geschenk.

 

 

 

 

Zum Abschluß konnte auf dem Schulgelände im gemütlichen Beisammensein gegessen und getrunken werden. Ein Basar mit Selbstgemachten war auch geöffnet. Einige Kinder spielten draußen im Schneegestöber Fangen.

Ein Dank geht an alle Helfer, die unermüdlich im Einsatz für die Schule, solche Veranstaltungen möglich machen.


 

St. Martin 2017

Am 9. November fand unsere diesjährige Feier zu Ehren vom heiligen St. Martin statt.

Martinsspiel

 

Während der Andacht haben wir ein Martinspiel von einigen Kinder der 3. Klasse gesehen.

 

 

Martinszug

 

 

Anschließend ging es mit den Laternen, angeführt vom St. Martin auf dem Pferd und begleitet vom Musikverein Dohrgaul, durch Agathaberg.

Martinsfeuer

 

Nach dem Martinsfeuer gab es auf dem Schulhof Weckmänner, warme Getränke und ein gemütliches Zusammensein. Zum Abschluß wurden Martinsgänse bzw. ein Martinsessen verlost.

 

 

Danke an alle, die zum Gelingen dieses traditionellen Abends beigetragen haben.


 

 

Prinzenwahl Session 2017/18

Am 21. November war es wieder einmal soweit. Die Kinder, insbesondere die Viertklässler, waren gespannt, wer dieses Jahr Prinzenpaar und Elferrat wird.

Prinzenwahl1

Nachdem sich alle ein in Karnevalsstimmung geschunkelt haben, wurde das Prinzenpaar von Frau Beyer gezogen.Prinzenwahl2

  

 

 

 

 

 

 

 

Prinzenwahl4

 

 

 

Zum Prinzenpaar wurden Melina und Phillipp aus der Igelklasse gewählt.

 

 

  

Prinzenwahl6

 

 

 

Gemeinsam mit allen zusammen wird geschunkelt und Kamelle geworfen.

 

 

 

  

Prinzenwahl7

 

 

Abschließend ging es zur Polonäse über den Schulhof und dann wieder in den Unterricht.

  

  

Prinzenwahl5

Wir wünschen Melina II. und Phillipp I. mit ihrem Elferrat
eine schöne Karnevalszeit!!


 

13. Wipperfürther Stadtlauf

Beim Stadtlauf am Freitag haben wir den Pokal geholt. 

Stadtlauf

Danke an alle, die dazu beigetragen haben und mitgelaufen sind!


 

Die nächsten Termine

Suchen