Danke für die Computerspende

Am 31. Mai bedankten wir uns bei den Sponsoren für die Spende, damit wir neue Computer anschaffen konnten.

In der Bergischen Landeszeitung gibt es hierzu einen kurzen Bericht , den Sie bei Interesse gerne lesen können.


 

Kommunion 2017

Kommunion2017

Wir wünschen allen Kommunionkindern Gottes Segen und alles Gute!


 

Prinzenwahl 2017

12.01.17

Liebe Kinder, liebe Eltern! 

Prinzenwahl

Unser Kinderprinzenpaar steht fest!
Gewählt wurden gestern Prinzessin Lina I. und Prinz Hendrik I. !

elferrat

 

Die Vorbereitungen für unseren Karnevalsumzug mit anschließender Kindersitzung laufen auf Hochtouren.

Dazu noch einige Infos:

Weiberfastnacht wird nach der Messe um 8:30 Uhr der Zug so gegen 9:30 Uhr an der Schule Richtung Dorfschänke starten.
Wir würden uns über zahlreiche Besucher an der Straße freuen!

Die Kindersitzung in der Dorfschänke findet zwischen 10 und 12 Uhr statt. Im Anschluß fahren die Schulbusse.

Wer auf der Kindersitzung etwas aufführen möchte, wird mit unserem tollen Prinzenorden belohnt. Hierzu kann man sich bei Frau Schneider noch bis zum 3. Februar anmelden. Schön wäre, wenn ihr die Musik, die ihr benötigt, direkt mitbringt.

Eine ganz wichtige Bitte:

Für das Basteln der Orden werden noch dringend CDs benötigt. Schaut doch mal nach, ob ihr eventuell noch CDs zu Hause habt, die nicht mehr gebraucht werden.

Für unseren Karnevalsumzug benötigen wir noch jede Menge Kamelle und anderes Wurfmaterial. Am besten geeignet dafür sind z. B. die gemischten MAOAM-Tüten, kleine Schokoriegel, kleine HARIBO-Tüten, kleine Popcorn-Tüten etc.
Wer lieber keine Süßigkeiten mitbringen möchte - auch anderes ist möglich (Taschentücher, kleine Radiergummis oder andere Kleinigkeiten aus den 1 Euro-Läden).
Wer darüber hinaus noch etwas besorgen kann oder jemanden weiß, der etwas für unseren Zug spenden kann oder vielleicht Geld spenden möchte, der ist bei uns herzlich willkommen!
Bitte geben Sie Ihre Spende (Cds und Wurfmaterial) in der Fuchsklasse bei Frau Schneider bis zum 10. Februar ab!

Wir bedanken uns jetzt schon für jede Unterstützung, hoffen auf gutes Gelingen und verbleiben mit jecken Grüßen 

Claudia von Egen und Tina Schneider 


 

 

Karneval 2017

Am 23. Februar begann der Straßenkarneval auch bei uns.

Zintagener Prinzenpaar 2017

 

 

 

Während der Eimerausgabe und der Aufstellung waren trotz schlechten Wetters das Prinzenpaar und sein Elferrat guter Stimmung.

Elferrat 2017

Beim Umzug durchs Dorf mit Unterstützung durch den Musikverein Dohrgaul standen viele Eltern mit ihren Kindern im Bereich der Kirche und freuten sich über die zahlreichen Kamelle.Umzug durch Agathaberg 2017Umzug durch Agathaberg 2017

Umzug durch Agathaberg 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es in die Dorfschänke, wo wieder die Kindersitzung stattfand.

Kindersitzung 2017

 

 

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Begrüßung durch Frau Schneider zogen der Elferrat und das Prinzenpaar ein. Diese zeigten ihre Tänze, die sie für ihre zahlreichen Auftriitte in Wipperfürth einstudiert hatten.

Kindersitzung 2017

 

 

Kindersitzung 2017Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Sketchen, Büttenrede und einigen Tänzen trugen die Kinder zu einer gelungenen Kindersitzung bei. Hier zahlreiche Bilder der einzelnen Auftritte:

Kindersitzung 2017 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindersitzung 2017

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

  Kindersitzung 2017

 Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindersitzung 2017

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindersitzung 2017

 Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kindersitzung 2017

 

Kindersitzung 2017 - Tanzmäuse Blau Weiß NeyeKindersitzung 2017

 

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken allen, die im Vorfelde zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Ein Dank geht an den Musikverein Dohrgaul, der uns mit toller Livemusik unterstützt, und die Dorfschänke, die uns ihren Saal zur Verfügung stellt.

Musikverein Dohrgaul

 

Dorfschänke Agathaberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende bekamen unsere Organisatoren Tina Schneider und Claudia von Egen ein Dankeschön, bevor es noch eine Polonäse gab und sich alle zu einem Schlusslied auf die Bühne stellten.

Kindersitzung 2017

Kindersitzung 2017Kindersitzung 2017Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Es war toll!


 

 

Kinderoper "Hänsel und Gretel"

Am 22. Dezember, den letzen Tag vor den Winterferien, wurde die Kinderoper "Hänsel und Gretel"  in der Turnhalle augeführt.

Die Oper ist als Mitmachoper entworfen worden, und neben Frau Dittrich in der Rolle der Mutter haben Kinder als Sandmann, Engel und Taumann mitgemacht.

Hier ein paar Szenebilder:

Oper1Oper2

 

 

 

 

 

 

Oper3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oper4

 

 

 

 

Oper5

 

 

 

 

 

 

Oper6

 

 

 

 

 

 

 

 

Oper7

Ein schöner Abschluß, mit dem die Kinder in die Ferien starten konnten.


 

Die nächsten Termine

Suchen