Auftritt Cat Ballou

Am 12. Juli war es soweit! Cat Ballou gab ihr Schulkonzert in Agathaberg!!

Die Schülerinnen und Schüler haben im Frühjahr an einem Wettbewerb der Zeitschrift Duda, die Kinderzeitung der Bergischen Landeszeitung, teilgenommen. Dazu haben sie sich mit den Elementen der Zeitung beschäftigt, unter anderm Interviews, Reportagen, Berichten und Kommentaren. Danach haben sie selber einiges verfasst zu dem Thema "Freundschaft".

CatBallouZeitung1

Und sie haben gewonnen!

Nun kamen die Schülerinnen und Schüler der EGS Albert Schweitzer dazu und gemeinsam haben sie mit Cat Ballou eine unvergesslich schöne Zeit gehabt.
Hier ein paar Eindrücke:

CatBallou1CatBallou2

 

 

CatBallou3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toll! Danke an die Lehrerschaft für Ihr Engagement, die mit den Kindern so etwas auf die Beine stellt!


 

Projektwoche "Wipp800"

In der Woche vom 03. bis 07. Juli fand die Projektwoche Wipp800 an unserer Schule statt. Es wurde viel gebastelt (Masken, Raketen und Ufos) und vorbereitet für den "großen" Auftritt am Freitag. Dann war es endlcih soweit. Zusammen mit der EGS Albert Schweitzer wurde anläßlich der 800 Jahrfeier von Wipperfürth ein Blick in die Zukunft geworfen.

Lena und Lina begrüßten das Publikum und benannten ihre Schulfächer, die alle etwas mit Raumfahrt, Außerirdischem und Schwerelosigkeit zu tun hatten.

Dann zeigten sie zum Lied "Astronaut" von Sido feat. Andreas Bourani akrobatische Kunststücke.

Wipptopia800 1

Danach kamen Außerirdische auf die Bühne und zusammen wurde das Wipperfürther Stadtlied "Für immer" gesungen.

Wipptopia800 2

Anschließend konnten die Kinder, deren Eltern sie abgeholt haben, das Angebot auf den Ohler Wiesen mit Spiel und Spaß noch nutzen.


 

Kommunion 2017

Kommunion2017

Wir wünschen allen Kommunionkindern Gottes Segen und alles Gute!


 

Danke für die Computerspende

Am 31. Mai bedankten wir uns bei den Sponsoren für die Spende, damit wir neue Computer anschaffen konnten.

In der Bergischen Landeszeitung gibt es hierzu einen kurzen Bericht , den Sie bei Interesse gerne lesen können.


 

Karneval 2017

Am 23. Februar begann der Straßenkarneval auch bei uns.

Zintagener Prinzenpaar 2017

 

 

 

Während der Eimerausgabe und der Aufstellung waren trotz schlechten Wetters das Prinzenpaar und sein Elferrat guter Stimmung.

Elferrat 2017

Beim Umzug durchs Dorf mit Unterstützung durch den Musikverein Dohrgaul standen viele Eltern mit ihren Kindern im Bereich der Kirche und freuten sich über die zahlreichen Kamelle.Umzug durch Agathaberg 2017Umzug durch Agathaberg 2017

Umzug durch Agathaberg 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es in die Dorfschänke, wo wieder die Kindersitzung stattfand.

Kindersitzung 2017

 

 

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der Begrüßung durch Frau Schneider zogen der Elferrat und das Prinzenpaar ein. Diese zeigten ihre Tänze, die sie für ihre zahlreichen Auftriitte in Wipperfürth einstudiert hatten.

Kindersitzung 2017

 

 

Kindersitzung 2017Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Sketchen, Büttenrede und einigen Tänzen trugen die Kinder zu einer gelungenen Kindersitzung bei. Hier zahlreiche Bilder der einzelnen Auftritte:

Kindersitzung 2017 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindersitzung 2017

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

  Kindersitzung 2017

 Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindersitzung 2017

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kindersitzung 2017

 Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kindersitzung 2017

 

Kindersitzung 2017 - Tanzmäuse Blau Weiß NeyeKindersitzung 2017

 

Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken allen, die im Vorfelde zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben. Ein Dank geht an den Musikverein Dohrgaul, der uns mit toller Livemusik unterstützt, und die Dorfschänke, die uns ihren Saal zur Verfügung stellt.

Musikverein Dohrgaul

 

Dorfschänke Agathaberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende bekamen unsere Organisatoren Tina Schneider und Claudia von Egen ein Dankeschön, bevor es noch eine Polonäse gab und sich alle zu einem Schlusslied auf die Bühne stellten.

Kindersitzung 2017

Kindersitzung 2017Kindersitzung 2017Kindersitzung 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit: Es war toll!


 

 

Die nächsten Termine

Suchen