Nikolausfeier 2017

Kirche St. Agatha

 

 

 

Am 08. Dezember fand bei leichtem Schnee unsere Nikolausfeier in der Kirche St. Agatha statt.

 

 

Nikolausfeier

 

 

 

Nach der Begrüßung durch Frau Beyer...

Nikolausfeier3

 

 

 

 

 

 

 

...lockte die Erdmännchen- Klasse den Nikolaus mit ihrem Beitrag hervor.

 

 

Nikolausfeier

 

 

 

Begleitet von dem gemeinsam gesungenen Lied "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus" kam der Nikolaus nach vorne.Nikolausfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann kamen die Beiträge von der Tiger-, Fuchs- und Igel- Klasse an die Reihe.

Nikolausfeier

 

Nikolausfeier

Nikolausfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

Nikolausfeier

 

 

 

Am Ende übergab der Nikolaus symbolisch für alle ein Geschenk.

 

 

 

 

Zum Abschluß konnte auf dem Schulgelände im gemütlichen Beisammensein gegessen und getrunken werden. Ein Basar mit Selbstgemachten war auch geöffnet. Einige Kinder spielten draußen im Schneegestöber Fangen.

Ein Dank geht an alle Helfer, die unermüdlich im Einsatz für die Schule, solche Veranstaltungen möglich machen.


 

Die nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Suchen